Vorbereitung für die Schiedsrichterfortbildung in Thüringen

Matthias Mattig und Matthias Anhöck waren bei der Weiterbildung der 1. Regionalliga dabei!

Am vergangenen Wochenende waren Matthias Mattig und Matthias Anhöck im bayrischen Oberhaching zur Weiterbildung der 1. Regionalliga. Referenten waren Hans-Peter Falz, Steve Bittner und Nico Rotter.

Am ersten Tag der Weiterbildung wurde die vergangene Saison aus der Sicht der Schiedsrichterkommission der RLSO ausgewertet und Maßnahmen für die neue Saison diskutiert. Außerdem fand ein Regel- und ein Fitnesstest statt. Diese Tests haben beide Thüringer Schierdsrichter erfolgreich absolviert, sodass sie in der aktuellen Saison in der 1. Regionalliga angesetzten werden können.

Am zweiten Tag wurden die Vorgaben für die neue Saison und die aktualisierten Regelinterpretationen besprochen. Da für die neue Saison keine neuen Regeln eingeführt werden, wurde dies in diesem Jahr nicht weiter besprochen.

Mit den neuen Vorgaben aus der Regionalliga werden nun die beiden Fortbildungen in Thüringen vorbereitet.

Fortbildungstermine in Thüringen:

  • 31.08.2019 in Jena
  • 07.09.2019 in Gotha